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Kunden haben zunehmend höhere Ansprüche, insbesondere im Bereich des Self-Service. Sie möchten keine Bestellungen mehr per E-Mail aufgeben und haben keine Zeit, Sie für jeden Transportauftrag anzurufen. Daher sollten Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich machen, neue Bestellungen zu erstellen. Dies kann beispielsweise durch eine EDI-Integration mit Ihrem Softwaresystem und dem Ihres Kunden erfolgen. Aber auch mit einem Kundenportal – auch Webportal genannt – verhindern Sie, dass Ihre Mitarbeiter Bestellungen manuell in Ihr System eingeben müssen. Und Sie erfüllen die Self-Service-Anforderungen Ihrer Kunden. Geben Sie Ihren Kunden daher die Möglichkeit, FMS- und TMS-Bestellungen über das Webportal von 3PL Dynamics zu erstellen.

Bestellaufnahme über das Webportal

Über das Webportal von 3PL Dynamics können Ihre Kunden selbst Bestellungen eingeben, die direkt in Ihrem System erstellt werden. Noch wichtiger ist, dass diese Funktionalität generisch gestaltet ist und für verschiedene Eingabeformen verwendet werden kann. Das bedeutet, dass Sie diese Eingabeformulare vollständig flexibel und pro Kunde konfigurieren können.

Erstellung eines Webportal-Formulars

Die Bestellaufnahme-Funktionalität führt Ihre Kunden Schritt für Schritt durch den Eingabeprozess. Sie leiten den Kunden durch verschiedene Phasen entlang unterschiedlicher Abschnitte mit Feldern. Der Abschnittstyp bestimmt, wie die Felder dargestellt werden. Felder können in Form eines Fragebogens, in zwei Spalten (z. B. von und zu Adresse) oder in einer Zeileneingabe präsentiert werden. Letzteres ermöglicht auch die Eingabe von Zeilen im Formular.

Mit der Zeileneingabe können Sie Ihrer Bestellaufnahme mehr Tiefe verleihen. Zeilen können Detailzeilen haben, und Detailzeilen können wiederum eigene Details aufweisen. Dies ermöglicht bis zu drei Ebenen der Tiefe bei der Spezifizierung von Zeilen. Denken Sie zum Beispiel an einen Transportauftrag mit Waren (Ebene 1), Artikel auf Zeilen mit Waren (Ebene 2) und SSCC-Nummern auf Artikeln (Ebene 3).

Innerhalb eines Abschnitts können Sie verschiedene Feldtypen konfigurieren, wie z. B. für Text, Telefonnummern, Zahlen, Daten oder Dateiuploads. Sie können die Bezeichnung für diese Felder und die Bedingungen für die Eingabe festlegen.

Bestellungen direkt in 3PL Dynamics

Mit den Webportal-Formularen haben Sie die volle Kontrolle darüber, wie das Formular aussieht und was der Benutzer eingeben kann oder nicht. Letztendlich ist das Ziel, basierend auf der Eingabe eine Bestellung zu erstellen. Dies geschieht durch eine konfigurierbare Funktion, die nach dem letzten Schritt im Formular ausgeführt wird. Diese Funktion kann Felder aus dem Formular als Eingabe verwenden und basierend auf den eingegebenen Daten eine Bestellung erstellen.

Lassen Sie Kunden selbst neue Benutzer erstellen

Genauso wie Ihre Kunden keine Zeit haben, Sie für jede Bestellung anzurufen, haben Sie keine Zeit, für jede Frage ans Telefon zu gehen. Daher können diese Formulare für mehr als nur die Bestellaufnahme verwendet werden. Derzeit ist es möglich, andere Webportal-Benutzer als Benutzer im Webportal zu erstellen und zu verwalten. Oder einen bestehenden Benutzer zu deaktivieren oder zugewiesene Rollen innerhalb konfigurierbarer Grenzen anzupassen.

Möchten Sie Webportal-Formulare verwenden?

Diese Webportal-Formulare sind für Kunden in der Microsoft Cloud auf 3PL Dynamics Version 25.2 oder höher verfügbar. Webportal-Formulare sind eine wichtige neue Funktionalität für das Webportal. Die Funktionalität ist jedoch nicht im bestehenden Webportal-Modul enthalten und muss separat erworben werden. Mehr Informationen? Mailen Sie an vertrieb@profor-software.de .

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