Allgemein
Der Fokus der Neuerungen im Bereich des Web-Clients liegt primär auf der Steigerung der Anwenderfreundlichkeit. So bietet die neue Version von Business Central unter anderem eine Möglichkeit zur zeilenübergreifenden Dateneingabe und erlaubt damit effizienteres Arbeiten bei der Erfassung größerer Datenmengen.
Wussten Sie schon das Sie jeden Bericht selbst gestalten und mitentscheiden können?
[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]
Sie können eigene neue Felder und Anpassungen, sofern dieses möglich ist, sich durch Entwickler im RDLC Layout anzeigen lassen und somit bei jedem Bericht mitentscheiden, wie dieser auszusehen hat.
Verbesserung beim Arbeiten mit Microsoft Excel
Mit der zweiten Veröffentlichungswelle der Dynamics 365 Produkte für 2021 bringt Microsoft neue Funktionalitäten und Optimierungen.
Microsoft arbeitet mit Hochdruck daran, die Integration zwischen Dynamics 365 und Microsoft 365 zu verbessern und zu optimieren.
Die in Business Central integrierte Kontaktsuchfunktion für Teams, bietet nun die Möglichkeit zwischen den Apps Daten auszutauschen. Dabei gibt es auch diverse Neuerung mit der App Excel.
Für viele Microsoft-Nutzer bleibt Excel die App für schnelle Datenanalysen, Massekorrektur und Eingabe von Datensätzen. Business Central entwickelt weiterhin Funktionalitäten für den Export nach Excel und die Arbeit mit Excel-Erweiterungen, wodurch sie über das neue „Teilen“-Menü leichter erreichbar sind. Bei dem neuen Teilen-Symbol finden Sie die Funktion „In Excel öffnen“ und „In Excel bearbeiten“. Dieses gilt für List-Seiten jeglicher Art.
Aktion „Open“ in Excel
List Pages können jetzt nach Excel exportiert werden, Sie erhalten dann eine Kopie Ihrer List Page in einer Excel-Datei. Dabei werden alle Filter und Sortierreihenfolgen genau wie aus BC 19 übernommen. So können sie nun Einkaufszeilen, Verkaufszeilen, Listen im FactBox-Bereich und viele mehr einfach exportieren.
Berichte nach Excel exportieren
In der Berichtsanforderung können Sie Berichtsdaten auch nach Excel exportieren, die
Dabei enthält nur die Rohdaten und nicht das Berichtslayout.
Aktion Edit in Excel
Administratoren können jetzt Business Central und Microsoft 365 so konfigurieren, dass sie zentralisierte Bereitstellungen verwenden, um die Excel-Add-Ins für Benutzer oder Benutzergruppen innerhalb einer Organisation bereitzustellen.
Kommentar(e)