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In einer schnelllebigen, kundenorientierten Welt suchen Logistikunternehmen stets nach Möglichkeiten zur Optimierung. Um die Effizienz zu steigern, die Kosten zu senken und das Kundenerlebnis zu verbessern. Und das alles, während sie mit unvorhersehbaren Umständen zu kämpfen haben. Von Staus auf den Straßen über steigende Kraftstoffkosten bis hin zu einem Arbeitsmarkt, der an seine Grenzen stößt. Eine Lösung, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut, ist der Einsatz von Fahrer-Apps. Sie werden auf Ihrem Smartphone oder Tablet verwendet und liefern Echtzeitdaten und Einblicke, die Ihnen helfen, Ihre Fahrten effektiver zu verwalten.

 

Bordcomputer sind seit vielen Jahren ein Standardwerkzeug. Aber die Nutzung der Leistung einer App bietet eine kostengünstige und flexible Alternative. Erkunden Sie die Vorteile einer App gegenüber einem Bordcomputer. Wir werden einige der wichtigsten Funktionen und Vorteile hervorheben, die diese Technologie zu einer attraktiven Option für Transportunternehmen jeder Größe machen.

Die 5 wichtigsten Merkmale einer Fahrer-App

  1. Benutzerfreundlich, geräteunabhängig: Unsere Fahrer-App ist so konzipiert, dass sie einfach zu bedienen ist. Alle benötigten Informationen liegen buchstäblich in Ihrer Hand. Sie sind schnell und einfach zugänglich, ohne dass eine umfangreiche Schulung oder technisches Fachwissen erforderlich ist. Die App macht das manuelle Aktualisieren von Fahrtenlisten überflüssig. Neue Aufträge und/oder Änderungen sind für den Fahrer immer sofort verfügbar.
  2. Kostengünstig - Sie zahlen nur für das, was Sie nutzen: Ein weiterer Punkt, der mir in den Sinn kommt, ist der Wegfall der Notwendigkeit teurer Hardware oder der Integration mit Plattformen. Eine App ist in der Regel billiger als ein Bordcomputer. Keine Vorabinvestitionen in Hardware und Software. Durch die Nutzung der Geräte, die Ihre Fahrer bereits verwenden, können Sie Geld sparen und gleichzeitig Zugang zu wertvollen Daten und Erkenntnissen erhalten. Die Boltrics App Platform zum Beispiel ist vollständig in 3PL Dynamics integriert und vollständig cloudbasiert. Es fallen also keine zusätzlichen Kosten für Hardware und Wartung an.
  3. Liefernachweis sofort in Ihrem System: Erleichtern Sie die Auftragsabwicklung und eliminieren Sie die manuelle Verwaltung. Ist Ihr Fahrer am gewünschten Zielort angekommen und ist alles in bester Ordnung? Dann muss er nur noch einen Liefernachweis über die App bestätigen und schon wird er in Ihrem System verarbeitet und alle Beteiligten werden entsprechend informiert. Sie sind bereit, die Rechnung zu verschicken? Das kann automatisiert werden - ohne eine zusätzliche Aktion durchzuführen.
  4. Flexibilität bei Gerät und Nutzung: Die Arbeit mit einer geräteunabhängigen App bietet mehr Flexibilität als ein fester Bordcomputer. Andererseits bietet die App-Plattform auch Flexibilität auf einer ganz anderen Ebene: der Konfigurierbarkeit. So können zum Beispiel für bestimmte Aufgaben bestimmte Bildschirme gestartet werden, um bestimmte Themen zu erfassen.
  5. Nahtlose Integration in Echtzeit: Keine Papierformulare mehr. Keine Excel-Dateien, die Sie (manuell) in Ihr System integrieren müssen. Vergessen Sie zeitaufwändige administrative Tätigkeiten. Alles, was Sie in der App-Plattform tun, ist direkt mit 3PL Dynamics verbunden. Auf diese Weise machen Sie nie doppelte Arbeit.

Die 3 wichtigsten Schlüsselfunktionen der App-Plattform:

  1. Zeit sparen, Fehler ausschließen

Die App-Plattform bietet eine erhebliche Zeitersparnis, verringert aber auch die Gefahr von Fehlern. Alle Informationen sind in einer einzigen Anwendung verfügbar. Leiten Sie einen neuen Auftrag weiter oder informieren Sie Ihre Fahrer, wenn Änderungen anstehen. Direkt aus 3PL Dynamics heraus, indem Sie einfach den Auftragsstatus ändern. Der Fahrer sieht automatisch, dass sich etwas geändert hat.

  1. Erkenntnisse in Echtzeit, Kommunikation in Echtzeit

Der Planer hat einen Echtzeit-Einblick in den Fortschritt der Reise, ohne unnötige Kommunikation oder die Notwendigkeit, erst zu einer anderen Plattform zu wechseln. So kann Ihr Team sofort auf Verzögerungen reagieren und die Kunden besser über den Status der Aufträge informieren.

  1. Auf- und Abwärtsskalierung nach Bedarf
    Unsere App-Plattform ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach zu skalieren. Das ist praktisch, wenn Ihr Unternehmen wächst (oder schrumpft), Sie Charter als Transportunternehmen nutzen oder mit saisonalen Einflüssen zu tun haben. Wählen Sie einfach das Abonnement mit der erwarteten Anzahl von Transaktionen und zahlen Sie einen Betrag pro Monat.

Sind Sie bereit, die Vorteile einer Online-App zu nutzen?

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten der App-Plattform von Boltrics für den Transportsektor erfahren? Oder möchten Sie Ihre Kommunikation mit Kunden und Lieferanten auf eine andere Art und Weise automatisieren? Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

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